Führungsteam

Markus Huber, Marc Müller und Katharina E. Leitner Huber haben die Office im Griff GmbH im Jahr 2012 gegründet und führen das Unternehmen als geschäftsführende Partner.
Foto Markus

Markus Huber

Markus war die treibende Kraft für die Gründung der Office im Griff GmbH und die Neuentwicklung von GSAktiv. Bei Office im Griff ist er der Vorsitzende der Geschäftsleitung und verantwortet die Weiterentwicklung der Software.

Markus hat seine erste kommerzielle Software mit 16 Jahren entwickelt und verkauft. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und Handelswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz, Österreich sowie dem Diplom in Telekommunikation am Institut EURECOM in Sophia-Antipolis, Frankreich landete er in der Schweiz bei Swisscom. Er leitete dort diverse Grossprojekte und war zuletzt als Leiter zentrales Controlling direkt dem Konzern-CFO unterstellt.

Nach 10 Jahren im Gross-Konzern zog es Markus zurück in die Selbständigkeit.

Markus ist begeistert von Software und Elektronik, der Kybernetik („Kunst der Steuerns“), Persönlichkeitsentwicklung, Permakultur, der Natur und ganz besonders von seiner Familie mit drei Söhnen.

Foto Katharina

Katharina E. Leitner Huber

Ihre Erfahrung im Start-Up Coaching nutzt Katharina tagtäglich bei Office im Griff. Sie erledigt Unerledigtes, greift neue Themen auf und koordiniert deren Umsetzung. Es macht Ihr Spass mit kleinem Budget die Office im Griff Marketingaktivitäten zu planen und zu organisieren.

Vor ihrem Weg in die Selbständigkeit war Katharina den Grossteil ihrer beruflichen Laufbahn bei Swisscom im Innovationsbereich tätig, entwickelte Business- Ideen und coachte Entrepreneure auf dem Weg zur Start-Up Gründung.

Berufsbegleitend schrieb sie ihre Doktorarbeit in Marketing an der HSG St. Gallen.

In Österreich aufgewachsen und von Kindesbeinen an sehr naturverbunden, verbringt Katharina ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Familie in der Natur und im eigenen Gemüsegarten.

Foto Marc

Marc Müller

Marc hat definitiv unser Office im Griff. Hat er in der Startphase ebenfalls selbst (Programmier-) Hand angelegt an der Entwicklung von GSAktiv, so konzentriert sich sein Aufgabenbereich nun auf:

  • Kundenerlebnis – von Demo bis zum Einpassen des Logos – Schnellstart für den Kunden.
  • Schulungen, Dokumentation und Design
  • Geschäftsprozesse und Finanzen

Jahrelange Erfahrung in Controlling & IT-Projekten von Grossunternehmen, bringt er das Know-how mit, um die Erkenntnisse der „Grossen“ für die „Kleineren“ gewinnbringend zu nutzen.

Marc ist im Seeland aufgewachsen und zog erst nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Bern in die Mutzenstadt. Er arbeitete in grösseren und kleineren Unternehmen im In- und Ausland und erfüllte sich mit Office im Griff einen lange gehegten Wunsch nach mehr Selbständigkeit.

Eher All-Rounder als Spezialist, zählen denn auch in der Freizeit unterschiedlichste Aktivitäten zu seinen Interessen: Unihockey, Segeln, Tauchen, Yoga, Single Malt Whisky, Strategiespiele oder einfach die schönen Plätze der Schweiz zu Fuss erkunden.

Profil auf Xing