HoppTeam
Plattform für Digitale Zusammenarbeit
Mit Mitarbeiter mobil und auf dem PC sehr einfach Daten austauschen
Mit HoppTeam stehen immer alle wichtigen Dokumente MOBIL auf der Baustelle zur Verfügung, verbunden mit den Aufträgen in GSAktiv, bei Bedarf mit unterschiedlichen Zugriffsrechten für Chefs und Mitarbeitende.
Mit HoppTeam können Mitarbeitende Fotos und Dokumente auf der Baustelle schnell und einfach ablegen. Alle Informationen sind automatisch im GSAktiv beim Auftrag abgelegt.
Jederzeit alle Informationen zum Auftrag verfügbar und versendbar!
ALLE INFOS MOBIL
Alle wichtigen Dokumente sind mobil auf der Baustelle und auch am PC verfügbar, einfacher Austausch von Daten.
FOTO-ABLAGE
Objekt-Fotos und Dokumentationsmaterial direkt auf der Baustelle beim Auftrag ablegen.
EINFACH
Intuitive Bedienung, mobil oder am PC, perfekte Übersicht vor Ort, als iOs und Android App verfügbar.
ALLES AKTUELL
Freigabe der aktuellen Aufträge automatisch gewährleistet. Mitarbeitende sehen nur aktuelle Aufträge.
FOLDERSTRUKTUR
Folderstruktur individuell festlegen, Standard-Dokumente (z.B. Baustellensicherheit) hinterlegen.
INFOS FÜR DRITTE
Dritten kann über spezielle Links Zugang zu Daten gegeben werden. Rechte sind konfigurierbar.
SERVER & BACK-UP
Der Austausch erfolgt über einen Office im Griff Server. Daten werden täglich gesichert.
ANPASSBAR
Erweiterung der Plattform individuell möglich, z.B. geteilter Kalender, Chat und Vieles mehr.
Wie funktioniert HoppTeam?
HoppTeam ist eine Plattform für Digitale Zusammenarbeit.
Sie kann als Ersatz von Microsoft Teams betrachtet werden – ganz ohne Abhängigkeit von Microsoft Lizenzen.
Technisch basiert HoppTeam auf der erfolgreichen Open-Source Lösung «NextCloud». Wir haben diese Lösung mit GSAktiv integriert.
Ein Kundenfeedback
André Herren, Farbwerk Herren AG, im Gespräch mit Marc Müller, teilt seine Erfahrungen mit HoppTeam.
Pakete und Preise
(A) Setup – einmalig CHF 590.-
Setup CloudServer
Einrichten des kunden-individuellen Clouds-Servers.
Setup Synchronisation CloudServer mit PCs
Einrichten der Synchronisation auf PCs für den einfachen Zugriff.
Setup Backup und Monitoring
Einrichten des Backups ihrer Cloud-Daten und Überwachung des Servers.
Schulung / Einführung
Eine kleine Einführung in die Plattform und das Zusammenspiel mit GSAktiv über Telefon/Zoom/TeamViewer.
Einrichtung Mitarbeiter – Erst-Setup
Sie können selbst einfach Benutzer in ihrem Server hinzufügen oder entfernen. Wir bieten aber an, die Benutzer initial anzulegen.
(B) Betrieb pro Monat – ab CHF 45.80
Server – CHF 30.90
Betrieb, Monitoring und Backup
Speicher – CHF 9.90
100 GB: 50 GB live + 50 GB Backup
Pakete Benutzer – ab CHF 5.-
1-5 Benutzer – CHF 5.-
6-10 Benutzer – CHF 10.-
11-15 Benutzer – CHF 15.-
16-20 Benutzer – CHF 20.-
usw.
Freigaben von Dokumenten an Dritte (z.B. via Email-Link) sind kostenlos und erfordern keinen neuen Benutzer.
Die Abrechnung erfolgt jährlich.
(C) Erweiterung & Personalisierung
Eigene Domain
Standardmässig wird ihr NextCloud-Server unter “ihrFirmenname”.officeimgriff.net erreichbar sein.
Es ist möglich, hier eine eigene URL einzurichten – z.B. “cloud.ihredomain.ch”.
Zusätzliche Services
Die HoppTeam Kollaborationsplattform kann bei Bedarf einfach erweitert werden.
Es können Tools zur Erleichterung der Auftrags- und Arbeitsplanung hinzugefügt werden, z.B. in Form eines gemeinsamen Kalenders, Einsatzplanung, Geo-Tracking, Chat oder Auftragsboards.
Erweiterung & Personalisierung wird nach Aufwand verrechnet.