Das sagen unsere Kunden

«Mit GSAktiv bin ich nahezu tagesaktuell in Auftragsbearbeitung und Zeiterfassung. Das sehr übersichtliche Cockpit zeigt mir alle laufenden Geschäfte. Die sauberen Offerten und Rechnungen für den Kunden sind unsere Visitenkarte. Den Start mit dem neuen Programm habe ich mit der 1-Tages-Schulung motiviert und gezielt angehen können. Auftauchende Hürden und Fragen werden innert kürzester Frist durch den Support gelöst. Zum schnellen Nachschauen gibt es sehr hilfreiche Videos auf der Website.»
«Das Service-Angebot vom Office im Griff Team ist hervorragend. Die Software GSAktiv ist sehr einfach zu bedienen; und wenn ich eine Frage habe, genügt ein kurzer Telefonanruf. Keine Tickets, keine Wartezeiten in der Hotline, ich bekomme schnell und unkompliziert eine kompetente Auskunft. Diese individuelle Betreuung schätze ich sehr, und ich kann GSAktiv nur weiterempfehlen.»
Apart Gips
Beat Schaub
ApartGips
«Was ich alles kriege für den Preis ist super; Kontaktverwaltung, Auftragswesen, Zeiterfassung, Lohn, Kalkulation, Support – alles in einem Paket. Keine versteckten Kosten. Und GSAktiv lässt sich gut für die eigenen Bedürfnisse einrichten. Obwohl ich sonst mit Windows-Programmen nicht so warm werde, komme ich sehr gut mit dem Programm klar.»
Michael Reisch
Michael Reisch
Gipsergeschäft M. Reisch
«GSAktiv hat eine frische Aufmachung und ist selbsterklärend, da es sich stark an der Bedienung von Windows Programmen anlehnt. Durch die Anwenderfreundlichkeit und die gute Vernetzung des Programms habe ich Offerten, Aufträge und Rechnungen immer im Griff. Die Zeiterfassung ist sehr übersichtlich und dank der unkomplizierten Eingabe superschnell gemacht. Besonders erwähnen möchte ich noch die grosse Hilfsbereitschaft des Office im Griff Teams.»
Monika Bänninger
Monika Bänninger
Creativ Color Strittmatter GmbH
«Ich bin mit GSAktiv äusserst zufrieden. Zusammen mit der 1-Tages- Intensivschulung schaffte ich den Umstieg von meiner alten Software ohne Probleme. Blitzschnell gelange ich von der Offerte zur Rechnung und habe dabei stets den Überblick über meine laufenden Aufträge und offenen Rechnungen. Die Lohnabrechnungen sind schnell erledigt; Spesen/Auslagenersatz können einfach erfasst werden und nach Bedarf in die Lohnabrechnung und in die Auftragskalkulation übernommen.»
Peter Filli
Peter Filli
Peter Filli Malergeschäft
«Ich schätze an GSAktiv den guten Überblick: alle laufenden Geschäfte sind im Cockpit gelistet; unter dem Kunden sind dessen Offerten, Aufträge, Rechnungen und Zahlungseingänge sofort sichtbar. Die Zeitrapportblätter sind übersichtlich und Abweichungen zu den Sollstunden werden ausgewiesen. Die Zeit- und Ferienkontrolle aller Mitarbeiter ist direkt im Cockpit zu sehen. ESR-Rechnungen und die automatische Zahlungskontrolle sparen Zeit und reduzieren die Fehlerquote. Perfekt ist auch der Support über Telefon und Fernwartung.»
Lukas Baumann
Lukas Baumann
Baumann Malerei AG
«Ich bin begeistert von GSAktiv. Von Anfang an hat mich die einfache und verständliche Bedienung sehr angesprochen, und der Support ist SUPER – am Telefon stets erreichbar und immer hilfsbereit!»
Daniela Stettler
Daniela Stettler
Stettler-Reinigungen
«Mit GSAktiv bin ich voll und ganz zufrieden. Meine Offerten sind damit in Windeseile erstellt, Arbeitszeiterfassung und Lohnabrechnungen schnell gemacht. Es ist leicht mit GSAktiv den Überblick zu behalten. Die Zeit für Administration habe ich beträchtlich reduzieren können. Und das alles mit einem ganz tollen Support!»
Nussbaum AG
Bernhard Nussbaum
Malergeschäft Nussbaum AG
«Ich bin begeistert von GSAktiv! Die Software kann alles, was ich brauche und ist sehr einfach zu bedienen. Offerten, Aufträge, Rechnungen und Zeiterfassung sind in Rekordzeit erledigt. Dank der Zeitersparnis durch GSAktiv kann ich mich voll auf meine Kunden und mein Kerngeschäft konzentrieren.»
Mahler
Mario Schuler
Malergeschäft R. & M. Schuler GmbH
«Für meinen Kleinbetrieb geradezu ideal. GSAktiv ist einfach zu bedienen; man kann nicht viel falsch machen. Es deckt alle wichtigen Bereiche inklusive Lohn ab. Besonders schätze ich, dass ich alles schnell wieder finde und nichts vergessen geht, sei es über das Cockpit oder die Suchfunktionen. Heute würde ich mir eine Software wie GSAktiv viel früher anschaffen, statt mit einer Eigenlösung zu arbeiten. Es erleichtert die Büroarbeit ungemein.»
Hubert Schnueriger
Hubert Schnüriger
Malergeschäft Hubert Schnüriger
«Die Aufmachung von GSAktiv ist genial und genau auf unseren Betrieb zugeschnitten. Dazu kommt die sehr einfache Bedienung. Ich finde z.B. die Abwicklung von Offerten, Aufträgen und Rechnungen leicht verständlich und optimal koordiniert mit der Kontaktverwaltung. Das erlaubt rasches und korrektes Arbeiten. Die präzisen Suchfunktionen ersparen mir ausserdem noch eine Menge Zeit im Büro. GSAktiv ist auch für Nicht-Profis super-praktisch und der Service ist einfach hervorragend.»
Ivo Dähler
Ivo Dähler
Dähler AG Die Maler&Gipser
«Das Programm ist viel einfacher zu bedienen als das vorherige. Alle Arbeiten sind damit schnell erledigt: von der Offerterstellung bis zur Zahlungskontrolle, Zeiterfassung und Erstellung der Lohnabrechnungen. Der Support ist tiptop. Ich kriege immer eine schnelle Antwort und Hilfe bei Fragen und Problemen.»
Simon Joerin
Simon Joerin
Simu dr Maler GmbH
«Mit GSAktiv arbeite ich rasch und professionell, vor allem wegen der Übersichtlichkeit des Programms, der Bedienerfreundlichkeit und den vielen praktischen Details, wie z.B. den Einsatz der Kataloge. Zudem ist mit dem super Servicepaket alles schnell erledigt.»
Michele Patane
Michele Patanè
Michele Patanè Malergeschäft
«GSAktiv ist eine sehr umfangreiche Software – ein richtiger Alleskönner. Sehr gut gefällt mir die Lohnabrechnung. Bei gleichbleibenden Löhnen ist sie sehr schnell erledigt, auch bei vielen Krankentagen und anderen Sonderfällen. Die Zeiterfassung ist ebenso schnell gemacht. Ich gebe einen Buchstaben ein und schon habe ich den Auftrag gefunden, auf den ich die Zeit rapportieren möchte. Nebst dem sehr guten Support, sind diese vielen durchdachten Details das Markenzeichen von GSAktiv.»
Daniel Marty
Daniel Marty
Marty AG Spiez
«GSAktiv ist ein richtig ausgeklügeltes Programm. Ausserdem sind der Service und die Verfügbarkeit des Office im Griff Teams klasse. Ein Gesamtpaket, das einfach stimmt… und wir nur weiterempfehlen können.»
René & Viola Seydel
René & Viola Seydel
Seydel GmbH Malerservice
«Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu meiner bisherigen Software. Die gute Vernetzung der Programmmodule vermeidet die Doppelerfassung von Daten. Zudem bietet das Team von Office im Griff einen guten Service, z.B. bei der Übernahme von Eigenkatalog, Kontakten und Textbausteinen aus meiner Vorgänger-Software.»
Jürg Banz
Jürg Banz
Jürg Banz Malerfachgeschäft GmbH
«GSAktiv ist genial! Es gibt einfach nichts, was ich vermisse oder mir noch zusätzlich wünsche. GSAktiv ist sehr umfangreich und umfasst alle wichtigen Bereiche, wie z.B. Kontaktverwaltung, Auftragswesen, Zeiterfassung, Lohn und Kalkulation. Trotz des grossen Leistungsspektrums verliere ich nie die Übersicht, da alles logisch aufgebaut und miteinander verbunden ist. Und wenn ich einmal eine Frage habe, kann ich mich auf den Support 100% verlassen – schnell, unkompliziert und sehr kundenfreundlich.»
Georg Borer
Georg Borer
Malergeschäft Georg Borer
«GSAktiv ist für mich eine grosse Hilfe und erfüllt vollumfänglich meine Erwartungen. Die unkomplizierte Bedienung und der umfangreiche Einsatzbereich, sei es Offerte, Auftragsbestätigung, Rechnung, Zeit- und Spesenerfassung oder Lohnabrechnung, erlauben mir eine schnelle Erledigung meiner Aufgaben. Besonders hervorheben möchte ich den kompetenten und kundenfreundlichen Support; denn Verlass ist für mich sehr wichtig, sowohl hinter dem Schreibtisch als auch auf der Baustelle.»
Markus Grab
Markus Grab
Grab GmbH
«Für mich ist GSAktiv optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben. Bei grossem Funktionsumfang ist das Programm sehr bedienerfreundlich und übersichtlich. Die Abläufe gehen Hand in Hand, und ich erspare mir zeitraubende Wechsel zu anderen Programmen. Besonders schätze ich die einfachen Suchfunktionen. Auch ältere Dateien wie z.B. Offerten oder Auftragsbestätigungen sind mit der GSAktiv Suche sofort gefunden. Neukunden übernehme ich rasch mit der Online Suche. Mit GSAktiv habe ich einfach immer alles im Blick und damit im Griff.»
Ugo Nicolo
Ugo Nicoló
Frenicolor GmbH
«GSAktiv ist trotz des grossen Funktionsumfangs sehr einfach zu bedienen, und die Navigation durch das Programm ist genial. Mit wenigen Klicks ist man immer am richtigen Ort. Jedes Dokument ist sauber hinterlegt und in Sekundenschnelle gefunden. GSAktiv lässt für mich keine Wünsche offen, und ausserdem, der Support ist fantastisch!»
Ruedi Durrer
Ruedi Durrer
Malergeschäft Durrer GmbH
«GSAktiv ist verständlich aufgebaut und sehr übersichtlich. Ich habe damit alles im Blick; mit nur wenigen Mausklicks bin ich dort, wo ich sein will. Kein Suchen, sondern Finden. Gerade auch für kleinere Unternehmen, wie wir eines sind, bietet die Software sehr viel für einen angemessenen Preis, und dies mit sehr gutem Service.»
Hellstern
Udo Eck
K. Hellstern GmbH
«Das neue GSAktiv ist durchdachter als die Vorgängerversion; löst man sich von den früher notwendigen, längst eingespielten Arbeitsschritten, so stellt man fest, dass man vieles einfacher machen kann als früher. Besonders die gute Übersicht schätze ich sehr: alles im Blick, alles im Griff. Ich bin mit GSAktiv und dem Office im Griff Team sehr zufrieden.»
Daniel Liechti
Daniel Liechti
Daniel Liechti Malergeschäft
«Wer mit Microsoft Office arbeitet, für den ist GSAktiv beinahe selbsterklärend in der Bedienung. Und wenn’s mal darauf ankommt, bietet Office im Griff einen fabelhaften Kundenservice. Kurz: ein prima Preis-/Leistungsverhältnis.»
Silvio Pfister
Silvio Pfister
OptiMaler GmbH